07.05.2023

Am Freitag haben wir uns in der Landesturnschule in Melle um 18.30 Uhr zu unserem diesjährigen Trainingslager getroffen. Leider konnten Kerstin, Silke und Willi an diesem Wochenende nicht dabei sein, aber so ein Wochenende holen wir sicherlich nochmal nach, zumal ich mein Doppelzimmer nun allein belegen musste (schade Kerstin!)

Direkt nach dem Einzug in die sehr schöne und empfehlenswerte Unterkunft im Fachwerkhausstil haben wir hochmotiviert unsere erste Trainingseinheit absolviert, Schwerpunkt Technik „mit wenig Mittel viel erreichen“. Zum Einstieg hat uns Andrea zum Aufwärmen durch einen anspruchsvollen Zirkel gelenkt, vielen Dank Andrea! Man hat wieder Muskeln gespürt, bei denen man dachte, dass sie gar nicht existieren😉 Nach einem Cool-Down, Ausdehnen nach jeder Einheit von und mit Kai, vielen Dank dafür!!! Und einer warmen Dusche haben wir uns mit unseren mitgebrachten kleinen Leckereien belohnt und den Abend ausklingen lassen. Am Samstag gab es nach einem leckeren Frühstück zunächst Theorieunterricht, um die Mannschaft in den jeweiligen Positionen zu festigen und Selbstsicherheit zu bekommen und auch um Wünsche zu äußern, was in Zukunft besser laufen könnte, aber auch zu sehen, was wir schon alles in dieser Saison erreicht haben. Am Nachmittag gab es dann die nächste Trainingseinheit mit Schwerpunkt Willenstraining. André hat alles aus uns rausgekitzelt, sodass jeder an den noch so unerreichbarsten Ball kommen wollte und gekommen ist (meistens😉). Abends ging es nach einer 4 km Wanderung durch das Gelände in das Spezialitätenrestaurant für ausgewogene Sportlernahrung😉 ins „Weberhaus“, mit unfassbarem, leckerem Essen und gemütlicher Atmosphäre. Das hatten wir uns reichlich verdient!

Am Sonntag haben wir dann vormittags noch eine letzte Trainingseinheit gemacht, um das Gelernte im Angriff, in der Annahme und im Zuspiel umzusetzen. Es war ein tolles, für den Körper anspruchsvolles Trainingswochenende mit vielen schönen Momenten😊! Durch das Trainingslager konnten wir gestärkt in die Rückrunde der Saison starten. Sodass wir die Saison mit einem 4. Platz in der Liga abschließen konnten.

Danke liebe Nina, dass du uns in dieser Saison bei den Punktspielen gecoacht hast und uns mit deinen liebevollen Mitbringseln, sei es mit der Toblerone („Wir erklimmen den Berg gemeinsam“), das kleine Tischfeuerwerk („Heute lassen wir es gemeinsam krachen“) oder dem Lion („Gemeinsam wie die Löwen kämpfen“) und auch mit deiner Herzlichkeit uns so sehr motiviert hast.

Danke lieber Obi, lieber André für die tollen, sehr effektiven Trainingseinheiten. Wir haben in dieser Saison sehr viel dazu gelernt😊!                                                                      Mirja Hanke-Seidel

Bild zur Meldung: Volleyball-Trainingslager in Melle vom 20.01.2023 – 22.01.2023 und Rückrunde der Saison