Nordic Walking macht Spaß

20.01.2018

Nordic Walking macht Spaß

…aber bestimmt nicht allein, sondern gemeinsam in einer netten Gruppe.

Nordic Walking gilt als ideale Ausdauersportart, denn dabei bleibt man in Bewegung. Das Training stärkt Oberkörper, Rumpf, Beine und Koordination, wenn man die Technik richtig anwendet und die Stöcke nicht nur über den Boden schleifen lässt. Nordic Walking ist ein Ganzkörpertraining und der ideale Einstiegssport für alle, die lange keinen Sport gemacht haben. Es ist gelenkschonender als Joggen und effektiver als Walken ohne Stöcke.

Wer im Frühjahr fit sein möchte, sollte rechtzeitig mit dem Training starten. Nicht lange überlegen, Sportschuhe anziehen und dann geht es los. Stöcke können ausgeliehen werden. Wir gehen jeden Mittwoch, 52 Mal im Jahr, bei jedem Wetter. Nach dem Sturm im vergangenen Herbst auch über umgekippte Bäume – Nordic Walking querfeldein.

Neugierig geworden?

Dann kommt doch am Mittwoch, den 28.02.2018 um 18:30 Uhr in unsere Hütte. Dort beantworten wir gerne eure Fragen und gehen auf eure Wünsche ein. Wir sind flexibel bei den Anfangszeiten und Strecken. Wer am 28.02. keine Zeit hat, kann mich jederzeit anrufen Tel: 0511 / 58 75 54.

Ich freue mich auf viele neue Gesichter

Eckhard Kunz

 

Bild zur Meldung: Nordic Walking macht Spaß