2. Platz bei der Regionsmeisterschaft 6er Mixed am 1.4.2017 in Hannover

16.07.2017

Regionsmeisterschaft 6er Mixed am 01.04.2017 in Hannover

 

 

Bei der Regionsmeisterschaft treffen die Erst- und Zweitplatzierten der beiden Mixed-Leistungsligen aufeinander und spielen um den Titel "Regionsmeister".

Im ersten Spiel hatten wir einen richtig guten Start erwischt, mit einer tollen Teamleistung überzeugt, das Spiel konsequent durchgezogen und Eintracht Hannover deutlich mit 2:0 besiegt. Das bedeutete den Einzug ins Finale gegen den Sieger des Spiels SF Aligse / GfL IV (2:1).

Im ersten Satz gegen Aligse war der Erfolg auf unserer Seite, aber entscheidende Einwechselungen auf Aligser Seite brachten uns mehr unter Druck und schließlich den verdienten Sieg für Aligse (2:1).

Wir können uns aber mit Stolz "Regionsvizemeister 2017" nennen, zumal bei uns sechs etatmäßige VFB-Spielerinnen und -spieler verletzungs- und berufsbedingt verhindert waren und wir anderen fünf VFB'ler durch die drei "Gastspieler" Robert, Nadine und Katrin sehr gut unterstützt wurden.

 

 

Zur Chronik ist bemerkenswert, dass sich seit 2002 die beiden Mannschaften VFB und GfL IV jedes Jahr für die Regionsmeisterschaften qualifizieren konnten.

In den 16 Jahren haben wir 9x den Regionsmeistertitel im Mixed-Volleyball geholt.

 

1. Platz für VFB: 2005, 2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012, 2015, 2016

2. Platz für VFB: 2008, 2013, 2017

2014: Endspiel VFB - GfL IV durch Hausmeister beendet (Hallenschließung).

 

Bild zur Meldung: 2. Platz Regionsmeisterschaft