Volleyball - Mixed Leistungsklasse

25.07.2015

Volleyball - Mixed Leistungsklasse

Regionsmeisterschaft 6er Mixed am 25.04.2015 in Hannover

Nach einer erfolgreichen Punktspielrunde 2014/2015 hatten wir uns wieder einmal als Tabellenerster für die Regionsmeisterschaft qualifiziert. Am 25. April, in der Sporthalle am Kronsberg, trafen nun die Erst- und Zweitplazierten aus den beiden Leistungsstaffeln aufeinander, um den Meistertitel auszuspielen.

Platzierung:

1. VFB Hannover
  2. SF Aligse
  3. GfL Hannover IV
  4. HCH/GfL Hannover

Als Regionsmeister hieß es für uns zum 10. Mal: auf zur Landesmeisterschaft im 6er Mixed!

Landesmeisterschaft 6er Mixed am 06./07.06.2015 in Wolfenbüttel

Der Wolfenbütteler VC hatte sich für die Ausrichtung der Landesmeisterschaften 2015 bereit erklärt. Dazu werden an zwei Tagen fünf bis sechs Spielfelder in zwei Sporthallen zur Verfügung gestellt. Zugelassen zur Landesmeisterschaft werden die Meister bzw. Staffelsieger und Vizemeister bzw. Staffelzweiten aus den 17 NVV-Regionen.

Am Samstag liefen die Spiele bei uns noch nicht ganz rund, beziehungsweise werden die gegnerischen Mannschaften immer jünger und stärker, aber wir konnten mit den Satzergebnissen 1:1, 1:1 und 2:0 als Sieger aus der Vorrunde hervorgehen und auch das anschließende Über-Kreuz-Spiel für uns entscheiden. Damit stand Samstagabend fest: am Sonntag spielen wir um die Plätze 1 – 4.

Das erste Gruppenspiel am Sonntagmorgen war auf richtig hohem Spielniveau sehr hart umkämpft in drei Sätzen, aber aufgrund von Verletzungspech beim TSV Winsen/Luhe (4. Platz) wurde das Spiel aus der Wertung genommen. Mit den anschließenden knappen Siegen gegen Oldenburger TB (3. Platz) und Team Schaumburg (2. Platz) holten wir wieder den Titel Landesmeister nach Hannover!

Unsere Ausbeute in 10 Jahren Landesmeisterschaft:

1 x 4. Platz:     2006 in Uetze

1 x 3. Platz:     2009 in Hannover

3 x 2. Platz:     2010 in Rastede, 2012 in Hameln, 2014 in Göttingen

5 x 1. Platz:     2007 in Bremervörde, 2008 in Göttingen, 2011 in Stadthagen, 2013 in Bremervörde, 2015 in Wolfenbüttel

Als NVV-Landesmeister haben wir uns direkt für den Mixed-Cup Nord des DVV Ende September 2015 qualifiziert, aber wir werden dort nicht teilnehmen.

Kerstin Alpers und Kerstin Prinzhorn

Bild zur Meldung: Volleyball - Mixed Leistungsklasse