Ringtennis 2021 - German Open Doppel mixed

02.10.2021

Ringtennis 2021

Die German Open im Doppel / Mixed in Groß Karben

Am Wochenende 11.09. und 12.09.2021 fuhren Ralf und Carsten nach Groß Karben (in der Nähe von Frankfurt), um sich nach langer coronabedingter Auszeit wieder mit Anderen zu messen.

Die Anreise am Freitagnachmittag/-Abend war relativ entspannt, wenn man von den endlosen  Baustellen auf der A7 absieht. Beim Aufbau des Zeltes setzte Nieselregen ein, der sich dann in den nächsten 2 Stunden zu einem handfesten Gewitterguss steigerte. Aber das Innere blieb trocken. Das Abendessen wurde mit den auch schon angereisten Rodenbachern in der heimischen Gastronomie „erledigt“. Am Morgen ging es zum Frühstück zur Sportanlage, die wunderschön oben auf dem Berg über der Altstadt von Groß Karben angelegt ist. Um 10:00 Uhr dann die Begrüßung und der Startschuss in die ersten Begegnungen. In 16 Runden wurden die Plätze in den Altersklassen von Jugend bis AK50 und in der Meisterklasse (mit einigen Regenpausen) ausgespielt. Da es Ranglistenpunkte gab, war das Feld gut besetzt.

Ralf und Carsten konnten ihre Dominanz in der MM50 bestätigen und hatten alle Gegner trotz der Regenschauer und dem Wind im Griff und standen somit abschließend oben auf dem Treppchen (bei Abend-Sonnenschein). Abends gab´s dann vom Büfett und Gegrilltes. Am Sonntag lockten die Sonne und die Mixed-Spiele, bei denen Ralf mit seiner zugelosten Partnerin Alexandra von der LB Karlsruhe den Spaßfaktor (in der MF30-Klasse) in den Vordergrund stellte. Nach weiteren 14 Runden und der Siegerehrung konnten wir den Heimweg antreten und kamen störungsfrei um 20:30 Uhr in Hannover wieder an.

Unser Dank geht an den Ausrichter TG Groß Karben, dass er so eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt hat (von dem eigentlichen Turnier bis zur Abendveranstaltung / Übernachtung / Catering)

Fazit:

• Training macht Spaß, Wettkämpfe noch mehr
  • Ringtennis kann man auch im Regen spielen (auch wenn´s bei Sonne schöner ist)
  • Es wäre noch Platz für 20 weitere Zelte dagewesen…

Ab Oktober sind unsere Trainingszeiten in der Albert-Liebmann-Schule (Nähe Haltestelle Lahe):

Freitags 18:00 – 20:00 Uhr Trainingsbetrieb für Jung und Alt

Ob Profi oder Anfänger, jede(r) kann hier ihre/seine Nische finden. Sprecht uns (Ralf Kissau oder Carsten Scheller) einfach an ().

Bis dann Skippy

PS: Es wird im November eine Winterrunde (Indoor) geben, Austragungsort wird wohl Hamburg sein. Zu einer Mannschaft gehören mind. 2 Frauen und 2 Männer. Es werden 2 Männer-Einzel, 2 Frauen-Einzel, 1 Männer-Doppel, 1 Frauen-Doppel und 2 Mixed (insg. 8 Spiele) ausgespielt. Wer kommt mit?

Bild zur Meldung: Ringtennis 2021 - German Open Doppel mixed