Sportabzeichenverleihung 2021

02.10.2021

Sportabzeichenverleihung 2021 am Sonnensee

Trotz der Erschwernisse durch vielerlei Corona-Auflagen verlief die Sportabzeichen-Saison am Sonnensee recht erfolgreich.

So wurden

105 Sportabzeichen

geschafft.

Dabei waren 16 Jugendliche/Kinder, die ihre Auszeichnungen erhielten. Von denen haben 5 das 1. Abzeichen erworben.

11 Familien haben Familienurkunden erhalten. Mit dieser Zahl an Familien liegt unser Stützpunkt weit vorn beim Stadtsportbund Hannover.

Bei den Erwachsenen gab es recht viele Neuerwerber:20

Unter diesen wieder Sportlerinnen und Sportler, die für den Dienst oder die Bewerbung bei Polizei, Feuerwehr, Zoll das Sportabzeichen erwerben wollten. Die Prüfwochenenden sind hierfür recht günstig.

Vier Sportlerinnen und Sportler  hatten eine  Jubiläumszahl erreicht:

25., 30.,35. Und 40.

Mila Naumann hat als Erste in diesem Jahr das Sportabzeichen am Sonnensee erworben.

Prüfer vom Sonnenseeteam auch außerhalb

Wie schon in den Jahren vor Corona waren am 21. Und 23. September 2021 die Prüfer Günter Grott, Uwe Voß, Jürgen Bunk bei den Tagen der Sportivation im Einsatz. Diese Aktion fand jetzt mit Hygienebedingungen in geringerer Anzahl, aber an zwei Stationen statt. Am 21.09. im Stadion der Ilmasi-Schule, Garbsen und am 23.09. im Erika-Fisch-Stadion am Maschsee statt. Die Zahl der behinderten Kinder und Jugendlichen war mit rd. 300 geringer als in den Jahren vor Corona. Alle drei Prüfer vom Sonnensee haben die erfüllende Aufgabe gerne wahrgenommen.

JB

Bild zur Meldung: Sportabzeichenverleihung 2021