Sportabzeichen 2020 am Sonnensee

18.10.2020

Sportabzeichen 2020 am Sonnensee

Dieser Artikel von Peter Alpers wurde schon in den Schaukästen veröffentlicht und soll hier nochmals erscheinen, da die Tätigkeit des Prüferteams und das Geschehen treffend geschildert wird:

Boom bei der Sportabzeichenabnahme am Sonnensee 2020

Die Schallmauer ist geknackt. Am Sportabzeichen Stützpunkt Sonnensee konnte am Wochenende das 119. Sportabzeichen in der laufenden Saison abgenommen werden. 14 Familien sind dabei. Damit hat unser Stützpunkt in diesem Jahr im Raum Hannover die meisten Abnahmen des Sportabzeichens. Trotz Corona Pandemie und mit einem ausgeprägten Hygienekonzept, sowie unter Einhaltung der Abstandsregeln hat das hoch motivierte Prüferteam diese Bestmarke erreicht. Mit viel Spaß und individueller Unterstützung ist unser Team immer voll mit dabei. Jeder Sportler erhält praktisch eine eigene Beratung und Betreuung. Das gibt es sonst nirgends. Wir sind sehr stolz auf diese Leistung. Unser Heimvorteil ist, dass wir das gesamte Spektrum an geforderten Leistungen direkt vor Ort abnehmen können. Ob Schwimmen, Laufen, Kugelstoßen, Schleuderball oder Hochsprung. Alles ist möglich.

Sehr beliebt ist der 3000 m Lauf. Einfach 1,5-mal um den See laufen in einer herrlichen unberührten Natur. Das macht richtig Spaß und die Anstrengung kann man leicht dabei vergessen. Wer nicht so gerne läuft, der hat die Möglichkeit zu walken.

So beenden wir zufrieden die Saison 2020.

Für das Prüferteam Sonnensee

Es hat sich sehr positiv für die Aktion Sportabzeichen ausgewirkt, dass bedingt durch Corona neue Mitglieder in beide Vereine eingetreten sind. Statt Fernreisen im Sommer war unser Gelände am Sonnensee gut besucht. Damit war auch der Zuspruch bei der Aktion Sportabzeichen sehr gut.  Im Stadtsportbund Hannover steht der Stützpunkt am Sonnensee zurzeit an 1. Stelle.

Den guten Start hat ja die schon erwähnte Aktion mit den Volleyballgästen aus Bielefeld mit 15 Abzeichen und 2 Familien gemacht.

Gute Motivation gab es auch bei der Ringtennissparte, die sich beachtlich vergrößert hat.

Das Vorjahresergebnis von 117 Sportabzeichen wurde deutlich überschritten und wir haben insgesamt

124 Sportabzeichen.

Beachtlich auch die Zahl der

Neuerwerber bei den Erwachsenen: 27

Ebenso bemerkenswert die Zahl der Jugendlichen/Kinder insgesamt: 27

Von denen haben 17 das 1. Abzeichen geschafft.

So haben insgesamt 44 das Sportabzeichen zum 1. Mal erhalten.

.

Und bei den Erwachsenen gab es auch wieder Jubiläen 30, 45 und 50

An der erfreulich guten Zahl an Familienurkunden sind 15 Familien mit 53 Personen beteiligt:

Bild zur Meldung: Sportabzeichen 2020 am Sonnensee