Ringtennis 2020

18.10.2020

Aus 2 mach 30 – Ringtennis 2020

Die Ringtennissparte feierte in diesem Jahr eine Rückkehr zu alter Stärke und wurde in dieser Saison wieder freitags als auch sonntags angeboten. An diesen Tagen flogen für Neulinge, Alteingesessene und sogar einer Vielzahl an interessierten und motivierten Gästen die Ringe am Sonnensee. Die neugestaltete Anlage erstrahlte dabei ähnlich wie die über Monate gute Teilnehmerbeteiligung in einem neuen Glanz.

Unter der Einhaltung sämtlicher Corona-Maßnahmen kamen Spielerinnen und Spieler von jung bis alt, vom Anfänger bis zum deutschen Meister und ganze Familien auf ihre Kosten. Die Beteiligung am Training ermöglichten einen Trainingsbetrieb, der

weit über die Vermittlung der Grundlagen hinaus ging. So konnten neue Mitglieder gewonnen und alte Gesichter wieder reaktiviert werden. Leider gab es der Corona Pandemie geschuldet in diesem Jahr keine Turniere oder Spiele gegen andere Vereine. Dies wird aber hoffentlich im kommenden Jahr wieder möglich sein. Da die Abende nun immer kürzer werden, wird das Training ab November nach drinnen verlagert. In der Sporthalle der Albert-Liebmann-Schule wird freitags von 18:00-20:00 Uhr trainiert.

Unsere Ringtennisabteilung besteht aus einem Kern von 15 Spieler/innen, die in der Feldsaison regelmäßig am Training teilgenommen haben und viele, die nur im Sommer die Möglichkeit hatten.

Jeder Interessierte ist bei uns gerne gesehen und kann unsere Sparte nur bereichern.