Ringtennis - Deutsche Meisterschaft in Groß-Karben 2018

29.10.2018

Der VFB war bei der Deutschen Meisterschaft in Groß-Karben wieder erfolgreich dabei!

Die (kleine) VFB-Mannschaft hat sich am ersten Septemberwochen­ende bei ihrer 11 DM-Teilnahme sehr gut geschla­gen. Bei besten Rah­men­bedin­gun­gen (Wet­ter, Spiel­anlagen und Organi­sation) konnte man die Meister­schaften auf der neuen Anlage oberhalb Groß-Kar­ben richtig genießen.

Am Freitag durfte Carsten als Schiedsrichter die Spiele im Mixed begleiten und war bis zum kleinen Finale um Platz 3 in der Meisterklasse im Einsatz.

Am Samstag hat sich Carsten im Männer 50 Einzel über die Zwischenrunde bis zum Halbfinale durch­­gesetzt. Dort gelang ihm in einem hart umkämpf­ten Match die Revan­che gegen den Nord­deut­schen Meister Axel Runkel und zog durch den ent­schei­denden Punkt in den letzten 10 Sekunden der 16 Minuten Spielzeit mit 33 / 32 ins Finale ein. Dort wartete mit Rainer Hufnagel der dut­zend­fache deutsche Meister in den Altersklassen und heraus kam der leistungs­gerechte 2. Platz auf dem Treppchen.

Am Sonntag konnten sich Ralf und Carsten im Männer 50 Doppel, wie schon in der Qualifikation auf den Nord­deutschen Meisterschaften im Juni, gegen alle Gegner 2-stellig durch­setzen und nahmen ver­dient die Goldmedaillen entgegen. Der Pokal ist (leider) noch auf dem Postweg.

Fazit 1:       es lohnt sich dabei zu bleiben.

Fazit 2:      wir können uns noch (zahlenmäßig)                      steigern:

Wir trainieren in der Wintersaison freitags, 18:30 bis 20:00 Uhr in Hannover Lahe, bei Fragen:  Carsten.Scheller@web.de

bis dann Skippy

Bild zur Meldung: Siegerehrung