PÉtANQUE Mit Freude starten wir in das neue Jahr 2018

12.08.2018

Das Jahr 2017 ist gut gelaufen. Wir hatten viele spannende Turniere und gute Gespräche mit den Pétanquern der befreundeten Vereine.

Unsere Kugeln hatten auch im vergangenen Winter keine Zeit für einen Winterschlaf, da sie auch an kalten Tagen auf unserem Boulodrome rollen und fliegen mußten.

Nun hat die neue Saison 2018 begonnen.

Als erstes Turnier mit Freunden waren unsere 29. Sonnenseespiele Anfang Mai 2018.

Als nächstes kam die DFK Meisterschaft in Braunschweig. Zwei Mannschaften hatten sich qualifiziert und dort teilgenommen. Renate M. + Helmuth Sch. und Regine L + Günther L.

Bei der FKK Nord Meisterschaft Mitte Juni in Bremen waren wieder zwei Mannschaften des BffL Hannover dabei: Dorothee + Ekkehard F. und Regine L / Günther. L.

Am ersten Wochenende im Juli fahren zwei Mannschaften zum Sandwüsten Turnier nach Braunschweig: Marion + Reimut M. und Regine L. + Günther L.

Am zweiten Wochenende im Juli folgen wir der Einladung nach Hildesheim zum Rottsberg Turnier: Renate M. + Helmuth Sch. und Regine L. + Günther L.

Anfang August nehmen Renate M. + Helmuth Sch. in Osnabrück an der Quali zur DFK Meisterschaft 2019 teil. Sie wollen sich gute Punkte für die Meisterschaft reservieren, die in Freiburg stattfindet.

Am dritten Wochenende im August haben sich drei Mannschaften zum Hainberg Turnier in Volkersheim angemeldet.

Wir Pétanquer treten also nicht nur unsere eigenen Plätze platt, sondern bevölkern auch die schönen Pétanqueplätze der befreundeten FKK Vereine.

Bei allen diesen Besuchen anderer Vereine vergessen wir nicht die intensive Werbung für unseren Verein mit seinem herrlichen Gelände.

Zu weiteren Aktivitäten gehören auch einige Spaßspiele mit anderen befreundeten

„Nicht- FKK lern“.

Wir möchten jetzt schon aufmerksam machen daß wir uns schon auf unsere

30. Sonnenseespiele Pétanque im nächsten Jahr 2019 freuen.

Dieses Jubiläum wird wieder im Mai stattfinden. Das genaue Datum folgt noch.

Die Pétanquer wünschen allen Sportlern des BffL / VFB ein erfolgreiches und spannendes  Jahr 2018

Pétanque Abteilung

Günther Ludes