Hannover - Marathon am 8. 4.2018

23.06.2018

Und, so schreibt Peter Alpers, AK 55 vom Hannover-Marathon:

 

Auch der VFB/BffL war dabei

Ab und zu muss man mal was Neues ausprobieren. Ein Wettbewerb hat mir beim haj marathon noch gefehlt, die Staffel. Gemeinsam mit Kollegen und Freunden einen Marathon zu laufen, das war eine neue Erfahrung für mich. Zu viert sind wir die sechs Etappen angegangen. Als Laufopa war für mich die Etappe 5 und 6 mit Zieleinlauf vorgesehen. Über das Livetracking habe ich meine Staffelmitstreiter verfolgt und auch mit dem Fahrrad begleitet. Um 11.30 Uhr war es auch für mich dann soweit. In einer Häuserschlucht in der Friesenstrasse habe ich den Staffelstab übernommen. Es war schon unglaublich warm zu dieser Zeit und die eigentliche Tour der Leiden hatte für die Marathonläufer noch nicht begonnen. Als noch frischer Staffelläufer konnte ich viele Marathonis und Halbmarathonis einsammeln. Das hat richtig Spaß gemacht, auch wenn es für die abgekämpften Läufer doch sehr frustrierend war. Ab ca. KM 37 nahmen die Fussgänger und die Zusammenbrüche von Läufern deutlich zu. Es war einfach zu schnell zu warm geworden. Jedem Fussgänger wurde Mut zugesprochen. Nur noch 5 KM, sagte ich. Meinem Anfangstempo musste ich auch sehr schnell Tribut zollen und ich habe jede Wasserstelle genutzt, um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen. Die Stimmung an der Strecke war super. Überall Aktionen und Anfeuerungen, nur der Grillgeruch hat ganz schön abgelenkt. Endlich kam das Ziel in Sicht. Doch wo waren meine Kollegen. Keiner war am „Treffpunkt“ für den gemeinsamen Zieleinlauf. Ich war einfach zu schnell und das Tracking hat nicht funktioniert. Bei der Masse von Läufern haben sie mich einfach verpasst. Schade….Mit 4.04 Std. hat unsere Staffel eine beachtliche Zeit erreicht. Wir waren sehr zufrieden. Mal sehen ob wir im nächsten Jahr eine BffL/VFB-Staffel aufstellen können. Als nächsten Run habe ich den Naturistenlauf bei uns auf dem Gelände auf dem Plan.

Euer Peter

 

Auch dabei mit der Staffel für seinen Arbeitgeber, Sparkasse Hannover

auf 9 km

 

Christoph Grümme, AK 50      und

 

Laura Grümme, JU 18,                         49:58 Min  auf 10 km