Nordic Walking - Jahresbericht 2017

14.03.2018

Schön dass es uns noch gibt. Verständnis dafür dass im Winter wer Zeit hat früher gehen will wenn es noch nicht so kalt ist und auch noch nicht dunkel. Aber auch dann könnte man in der Gruppe gehen. Vielleicht 1 Stunde eher und um den See. Und zu unserer jetzigen Zeit im Wald um auch den Berufstätigen eine Chance zu geben.. Wenn sich neuen Mitstreiter finden, könnten wir auch, zumindest vorübergehend, eine Trainerin bzw. einen Trainer anheuern. Denn auch bei dem Stamm haben sich Fehler eingeschlichen, die den sportlichen Wert mindern und die sich sicher leicht korrigieren lassen. Nordic Walking eignet sich auch als Leistungssport und wenn sich eine Gruppe zusammenfindet, die da ambitioniert ist, könnten wir echtes Training organisieren, um dann an Wettbewerben teilzunehmen. Um den Zusammenhalt der Nordic Walking Gruppe wieder zu stärken, sollten wir 2- mal im Jahr ein gemütliches Zusammensein organisieren, mit oder ohne den neuen Wirt, was zu verhandeln wäre.

Feste Termine z.B. Mitte Mai und Mitte November wären wohl sinnvoll. Sollte die Resonanz bei den Mitgliedern nicht ausreichend vorhanden sein, könnten wir auch Kurse und 10 er Karten auf unserer Homepage und in der Zeitung anbieten.

Um diese Themen zu diskutieren werde ich noch einmal einen Termin anberaumen, dieses Mal durch persönliche Ansprache, da der letzte Termin in Sportbrief und Internet wohl übersehen wurde.

 

Eckhard Kunz