Petanque - Jahresbericht 2017

14.11.2017

Rückblick auf den Terminkalender 2017 der Pétanque-Abteilung

Januar

Die gesamte Abteilung trifft sich zum traditionellen Winteressen in einem asiatischen Restaurant.

Die Hauptsaison beginnt mit den ersten Pétanque Turnieren.
Dorothee und Ekkehard Fröhlich sowie Marion und Reimut Möller fahren nach Hamburg zum Hanse Turnier des HFK.

Mai

Die Pétanque Abteilung lädt ein zu den 28. Sonnenseespielen beim BffL Hannover. Insgesamt nehmen 16 Mannschaften teil. Auf dem Treppchen landen: Renate Menzel mit Helmuth Schön 3. Platz, Robert Fey mit Rüdiger Jodeit 2.Platz und Regine Lieske mit Günther Ludes 1. Platz.

Beim Sportbund Helios in Augsburg-Kissingen geht es um die DFK Meisterschaft 2017.
Aus Hannover nehmen daran teil: Renate Menzel mit Helmuth Schön, Regine Lieske mit Günther Ludes. Von insgesamt 64 Mannschaften erreichen wir gute Plätze im Mittelfeld.

Juni

Bei der FKK Nord in Bremen ist wieder eine                                    Mannschaft  dabei.

Juli

Zum allseits beliebten Sandwüsten Turnier in Braunschweig fahren die beiden Mannschaften Renate und Helmuth, sowie Regine und Günther.

Regine und Günther nehmen auch noch das                           Rottsberg  Turnier in Hildesheim mit.

August

Beim Stracke Turnier kann der Gastgeber der BffL Göttingen neben 16 Doubletten auch zwei Mannschaften des BffL Hannover begrüßen.

Selbstverständlich feiern auch alle Mitglieder der Pétanque Abteilung das 70. Jährige Jubiläum des BffL Hannover mit!
Vor dem Kinderstrand beim Vereinsheim können sich die Gäste beim Mitspielen davon überzeugen wie abwechslungsreich das Pétanque Spiel ist.

September
             Beim Grillen mit Heiner Koppmann stoßen wir                                 nachträglich auf seinen  75. Geburtstag an.

Oktober
             Die Mitglieder der Pétanque Abteilung schauen nach                     dem   großen Sturm nach Schäden. Außerdem sind alle                 damit beschäftigt auf und neben den Spielfeldern
             Blätter, Äste und Unkraut zu beseitigen. Nach getaner                   Arbeit genießen alle die leckere Kürbissuppe von Marion               und Reimut.

Jeweils am 2. Wochenende im Oktober veranstaltet der TCH Hämelerwald ein Supermêlée. Wir fahren mit 9 Personen nach Hämelerwald : Helen König, Renate Menzel, Helmuth Schön, Regine Lieske, Günther Ludes, Angelika und Ulli Heydecke sowie Marion und Reimut Möller.

Hans Kowalzik lädt uns am 7. Oktober zu einem Freundschaftsspiel mit einigen Senioren des GDA Stiftes Osterfeldfeld Damm ein.

Renate Menzel, Helmuth Schön, Regine Lieske und Günther Ludes wollen auch 2018 bei der DFK Meisterschaft Pétanque in Braunschweig dabei sein und fahren deshalb zur Qualifikation nach Bremen.

Das war gewiss ein voller Terminkalender. Dazu kamen noch unsere regelmäßigen Spiele und das Training mittwochs, samstags und sonntags jeweils 14:30 Uhr auf unserem Boulodrome. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder neue Mitspieler begrüßen. Wir hoffen, dass sie auch 2018 dabei sind.
Jeder, der einmal beim Pétanque Spiel hereinschnuppern möchte, ist uns herzlich willkommen!

Auch die Vorbereitungen für die 29. Sonnenseespiele Pétanque vom 4. bis 6. Mai 2018 haben schon begonnen. Ihr seht also: Bei uns ist immer was los!

Regine Lieske
Pétanque Abteilung