Vier Faustballer in Wooge

24.06.2016

Warum soll man nicht für zukünftige Mannschaftsbesprechungen  oder  -ausflüge einen Ort auswählen, der herrlich frische Seeluft garantiert  und Raum für Erholung und Freude bietet?  Da ist  eine Nordseeinsel naheliegend, auch wenn sie geografisch etwas ferner liegt. Also fuhren wir (Ralf, Harald Erich und Bernd) auf die Insel, oder besser gesagt, nach Harlesiel, denn Wangerooge ist autofrei.

„Wangerooge, die Droge“ ist ein häufig gehörter Werbeslogan für diese östlichste (bewohnte) Insel Ostfrieslands. Die gemütliche Überfahrt mit dem Schiff, die holprige Fahrt mit der Kleinbahn zum „Hauptbahnhof“ Wooge und die gute Laune der Mitreisenden ließen selbst den wolkenverhangenen Himmel und das diesige Wetter angenehm erscheinen. Die Diskussionen über die Zukunft unserer Mannschaft im Besonderen und Faustball im Allgemeinen  fanden in langen Spaziergängen am Strand, in gemütlichen Restaurants oder auf den Bänken der Promenade statt. Entspannter geht es nicht. Als dann am nächsten Tag nach ausgedehntem Frühstück noch die Sonne dazukam,  da wäre man gerne in die See gesprungen. Das haben wir aber dann doch gelassen, die DLRG  Rettungsschwimmerinnen  am Strand sprachen  von 12 Grad Wassertemperatur.

Fazit: Eine autofreie Nordseeinsel bietet sich für einen entspannten Mannschaftsausflug an. Warum nicht?

Bernd

Bild zur Meldung: Erich, Harald und Ralf am Strand