Faustball - Weihnachtsturnier 2015

10.01.2016

Wie in jedem  Jahr haben wir auch dieses mal wieder unser Weihnachtsturnier veranstaltet. Der SG Misburg hat uns eine Stunde überlassen, so dass wir wieder um  18.00 Uhr beginnen konnten. Und wir waren nicht wenige, von ganz jung bis ziemlich alt waren alle dabei. Dank Ute Woods  und Ralf  Kissau  waren Getränke und Speisen gratis, und dank Stefan war auch der Spielplan schnell aufgestellt. So spielten 4 Gruppen mit je 4 Spielern gegeneinander. Leider waren unsere Spieler Erich und  Harald  krankheitsbedingt  nicht dabei , aber Christian, der sich eine Verletzung des Meniskus zugezogen hatte, kam als Zuschauer. Das zeigt doch den Zusammenhalt unserer „Truppe“. Und es gab bei diesem Turnier ein Novum: Eine Siegermannschaft wurde gar nicht verkündet und es hat auch niemand danach gefragt.  Es hat wieder so viel Spaß gemacht, dass die Frage nach dem Sieger glatt in den Hintergrund getreten ist. So kann Sport auch sein, locker, dabei aber keinesfalls anspruchslos. Im Gegenteil, es war wieder sehr schweißtreibend. Dennoch soll hier auch nicht verschwiegen werden, dass wir im normalen Training manches mal nur mit 4 Leuten auf  kleinem Feld spielen (müssen), was, wie man sich denken kann, keine optimale Vorbereitung auf die Punktspiele ist. So ist es nicht verwunderlich, dass über Trainings-Alternativen nachgedacht wird. Im Wechsel mit anderen Vereinen und an anderen Standorten trainieren? Vereine zu uns einladen oder von anderen eingeladen werden? Wir werden sehen, was die Zukunft bringt!

Ich wünsche Euch ein glückliches neues Jahr, Gesundheit und Frieden. Alles davon können wir gebrauchen.

Bernd